Radio-Produktion

Als Tonstudio ist Soundworks FM auf die Produktion von Sprache spezialisiert. Hier trifft jahrelange Rundfunkerfahrung auf exzellente Klangtechnik. Sie möchten, dass Ihr Werbespot im Radio gehört wird?

 

Es ist nicht leicht, sein Angebot in einen 20 Sekunden Werbespot zu verpacken. Noch schwerer ist es, in einem Werbeblock von 15 Werbespots derjenige zu sein, der den Hörern im Gedächtnis bleibt.

 

Inhaber Marnus Flatz und weitere Soundworks FM Mitarbeiter haben selbst viele Jahre bei Radiosendern gearbeitet und wissen worauf es ankommt. Zusätzlich nutzen wir modernste Technologien, um Ihrer Produktion maximalen Gehör zu verschaffen. Denn nicht nur auf die Idee, auch auf die Umsetzung kommt es an. 

Hier die wichtigsten Punkte, auf die es nach unserer Meinung bei einer erfolgreichen Radiowerbung ankommt

1. Raus aus der Mitte

Wenn Sie sich einen Werbeblock bewusst anhören, wird Ihnen vor allem eines auffallen. Den meisten Produktionen fehlt Mut. Ohne Mut können Sie potentiellen Kunden jedoch nicht im Gedächtnis bleiben. Das ist oft leichter gesagt als getan. Denn auch der mutigste Werbespot soll immer noch zu Ihrem Unternehmen passen und positiv für Ihr Image sein. 

2. Auf die Stimme kommt es an

Der Mensch ist ein emotionales Wesen. Für Zuhörer kommt es nicht nur darauf an, was gesagt wird, sondern vor allem wie es gesagt wird. Was selbst Polizisten auf der Polizeischule lernen, gilt für Radiomacher erst recht. Egal, ob Du Dir sicher bist oder nicht, sprich immer mit dem Brustton der Überzeugung. Nur meisterhafte Sprecher beherrschen Techniken, die es ihnen erlauben überzeugt, authentisch und gleichzeitig sympathisch zu klingen. Dies erfordert nicht nur das Talent einer schönen Stimme, sondern jahrelange Arbeit. Zahlen Sie lieber ein paar Euro mehr. Mit dem Sprecher steht und fällt der Erfolg Ihres Spots.

3. Die Produktion machts

Radiowerbung folgt im Bereich Mastering und Kompression eigenen Gesetzen. Nur mit viel Erfahrung und der richtigen Technik, lässt sich ein Spot so mastern, dass er am Ende etwas lauter ist, als die restlichen Spots aus dem Werbeblock. 

Hören Sie hier eine Auswahl unserer insgesamt über 6500 Produktionen.